Ich werde immer bei dir sein - Bad Romeo & Broken Juliet von Leisa Rayven





Preis:  14,99 €
Format:  Paperback
Seitenanzahl:  416
Genre:  Young Adult - Roman
Reihe:  Band 2
Verlag:  Fischer Verlag
ISBN:  978-3-596-03323-2
Altersempfehlung:  14
Muss ich haben! - Leseprobe


Rezension zu Teil 1
Rezension zu Teil 2


In Japan gibt es etwas, das Kintsugi genannt wird - eine Handwerkskunst, bei der man wertvolles Porzellangeschirr mit Gold repariert. Das Ergebnis ist ein Stück, das offensichtlich zerbrochen war, aber nun noch schöner ist als zuvor. Das Konzept hat mich immer schon fasziniert. Die Menschen versuchen oft, ihre Narben zu verstecken.


Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen. 

Wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen?


Leisa Rayven lebt am anderen Ende der Welt, in Brisbane, Australien. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden, genau wie ihre Protagonistin Cassandra. "Da ich als junge Frau oft nicht wusste, wohin ich gehöre, erschien es mir einfacher, eine Identität zu spielen. Das gilt besonders, wenn man wie ich unter einem wilden Temperament leidet, eigentlich aber schüchtern und introvertiert ist." Bekannt wurde Leisa Rayven jenseits des Broadway, als einer ihrer Texte wuasi über Nacht bei mehr als 2 Millionen Internetlesern eine Welle der Begeisterung auslöste. Später entstand daraus ihr erstes Romanprojekt "Bad Romeo & Broken Juliet". (Quelle: fischerverlage, Foto: Stephanie Do Rozario) 


Ich komme gerade aus der Dusche, als mein Handy piepst.

<Sie haben Post.>

Gespannt tippe ich auf das Display und finde eine neue Email von ihm in meinem Postfach. Als ich sie öffne, droht mein Bildschirm zu explodieren.

ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH
ICH LIEBE DICH

Ich weiß, du denkst, ich hab dich verlassen, weil ich ich nicht geliebt habe, aber das ist nicht richtig. Ich habe dich immer geliebt, vom ersten Moment an. Deshalb bin ich zurückgekommen.


Ethan und Cassandra - ein Paar das zusammengehört. So dankt man es jedenfalls. Bereits im ersten Band der Bad Romeo & Broken Juliet Geschichte ist es ein ewiges hin und her zwischen den Beiden. Liebt er mich, liebt sie mich? Sollen wir zusammen sein? Oder lieber nicht? Wir wissen, dass Ethan und Cassie alles andere als einen einfachen Start hatten. Es war ein auf und ab der Gefühle. Und so geht es auch im zweiten Band weiter. Genau wie bereits bekannt, sind die Kapitel mal aus der Sicht der Vergangenheit und aus der Sicht der Gegenwart geschrieben. Das bringt dem Leser die Geschichte, die Entwicklung und viele Verhaltensweisen der Protagonisten näher. 

Beide sind ein unschlagbares Team, wenn es um die Schauspielerei geht. Sie sind ein wundervolles, sich liebendes und sinnliches Paar auf der Bühne. Aber warum klappt das nicht auch in der Realität? Warum ist Ethan weggegangen? Warum kam er zurück? Liebt er sie wirklich?

Es ist spannend Cassandra dabei zuzusehen, wie sie immer wieder ihre Meinungen und ihre Taten versucht zu analysieren. Soll sie ihm verzeihen? Soll sie ihn lieben? Ist es das Richtige? 

Das Buch "Ich werde immer bei dir sein" ist genau wie der erste Teil aufgebaut. Sprachlich und erzählerisch sind sie komplett gleich. D.h. wer ein Fan des ersten Bandes ist, sollte auf jeden Fall die Geschichte der beiden weiterlesen. 

Es ist eine schöne Geschichte zwischen den Beiden und es war wundervoll sie zu lesen, allerdings hat mir manchmal der gewisse Pepp gefehlt. Da es sehr dem ersten Buch ähnelt, fand ich es im zweiten Band sehr berechenbar und leider teilweise die gleiche Art und Weise der Geschichte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen