[Boo-K-ollatio] - The Blogging Book Agency proudly presents...!

Mit großer Freude und vermutlich noch größerer Aufregung darf ich euch heute endlich etwas ganz ganz besonderes zeigen. Den Boo-k-ollatio!
"Den...was?! Und wer ist 'The Blogging Book Agency'?" werden sich jetzt sicher viele von euch fragen. Eines kann ich euch schon vorweg verraten: der Boo-K-ollatio ist etwas noch nie dagewesenes, Innovation pur :)



Lasst uns als erstes die vermutlich wichtigste und offenkundigste Frage von allen klären.
Was zum Henker ist "Boo-K-ollatio"?!
Nun, eigentlich ist es ganz simpel und auch schnell erklärt! ;)

Jeder kennt sie vermutlich: die Blogtour. Ein Buch wird auf mehreren Blogs vorgestellt. In einigen Facebook-Gruppen hörte man in letzter Zeit jedoch leise Stimmen wispern, dass sie vielen Blogtouren gegenüber stehen.
Wird es nicht langsam einmal Zeit für etwas Neues? Zeit für frischen Wind?

Wir finden: ja, keine Frage!

Und so entwickelte sich eine neue Idee. Etwas (hoffentlich) Bahnbrechendes, das bei euch Anklang finden wird: der Boo-k-ollatio!
Als Alternative zu zu den herkömmlichen Blogtouren, haben wir uns eine etwas andere Art der Präsentation von (neuen) Büchern überlegt.

Der Boo-k-ollatio ist eine Art Buchvergleich, wie der Name schon sagt. Der Name der Aktion setzt sich zusammen aus dem englischen Wort "book" (zu deutsch Buch) und dem lateinischen Wort "collatio". Dies stammt vom Verb "conferre" ab, welches „zusammentragen“ oder „zusammenkommen“ bedeutet. Das Nomen "Collatio" bedeutet als Substantiv so viel wie Vergleich, Gegenüberstellung oder auch Sammlung, Zusammenstellung, Beratung oder Diskussion.

Anders als bei herkömmlichen Blogtouren wollen wir nämlich zwei Bücher präsentieren statt nur einem! Dies zwei Bücher stellen wir in direktem Vergleich gegenüber. Dazu gibt es verschiedene Themenkomplexe bzw. Disziplinen, die es zu bestreiten gilt.

Und auf welche Art und Weise wollen wir das machen?

Ganz einfach: der Boo-k-ollatio besteht insgesamt aus 7 Tagen. Jedem Buch werden im Wechsel drei Tage gewidmet. Der siebte und letzte Tag ist etwas ganz besonderes, denn dort findet der "BOOKdown" statt. Der Showdown des Boo-k-ollatio. An diesem Tag erfolgt die finale Zusammenfassung und zudem gibt es natürlich auch ein Gewinnspiel für alle, die diese außergewöhnliche "Blogtour" verfolgt haben! ;)
Mehr zum genauen Ablauf verraten wir euch dann ganz bald!

Nun habe ich jedoch ganz oft von "wir" gesprochen und uns ist auch in den Grafiken mehrmals "The Blogging Book Agency" begegnet. Was ist das denn nun?

Auch hierzu habe ich natürlich eine Antwort für euch: Das ist der Name, den wir uns für unseren Boo-k-ollatio gegeben haben! The Blogging Book Agency ist ein Zusammenschluss von Bloggern, die darum bemüht sind, immer neue Bücher vorzustellen, diese den Menschen näher zu bringen und  dabei hochwertige Beiträge zu verfassen sowie innovativ zu sein.

Wir versuchen immer, neue Aktionen und Events anzubieten und freuen uns daher nun ein Format gefunden zu haben, das so noch nie da gewesen und auf unseren Blogs einzigartig ist! Nun ist es auch an der Zeit, zu enthüllen, wer hinter diesem "Wir" steht! "Wir", das sind Ally, Laura und ich. 
Als "Revolution zu den bisherigen Blogtouren" wollen wir euch im ersten Boo-k-ollatio zwei wundervolle Bücher präsentieren.
Welche das sind, verrate ich euch jetzt! *trommelwirbel*





Es wird sich in unserem allerersten Boo-k-ollatio um die beiden Bücher 
"Die Quersumme der Liebe" von Katrin Zipse 
und 
"Alles, was ich von mir weiß" von Adele Griffin.







Kommen wir nun zu den genaueren Eckdaten:
Stattfinden wird der Boo-k-ollatio ungefähr im Juli!
Über genaue Termine, den Ablauf und andere wichtige Infos halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Wir haben auch extra eine Facebook-Veranstaltung erstellt, so verpasst ihr garantiert keine einzige Neuigkeit!

Ich hoffe, wir sehen uns dann im Juli!


12 Kommentare:

  1. Hallo Natascha,
    interessante Aktion :-D Ich bin gespannt was uns erwartet.... Wird Zeit für was Neues!!! Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Aktion!!

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Natascha,

    ich werde es gespannt verfolgen. Klingt gut. :)

    Hab noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wir hoffen, dass es alles gut geht und am Ende auch genauso spannend ist, wie es sich anhört :)

      Löschen
  3. Spannende Idee.. ich werde es auf jeden Fall mitverfolgen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir jetzt schon einmal viel Spaß, bald geht es ja schon los :)

      Löschen
  4. Liebe Natascha,

    das ist eine spannende Idee!
    Ich bleibe dran.

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Natascha, tolle Idee :) ich glaube, aber das ich noch nicht ganz durchblicke hehe dauert bei mir meistens bisschen. Aber ich freue mich sehr drauf und bin gespannt wie das alles abläuft. Ich werde es auch jeden Fall verfolgen. Die Bücher sind nämlich genau mein Geschmack! Liebe Grüße Jessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh wir haben auch wirklich lange an dem Konzept gearbeitet, bis es so stand. Ich glaube aber, dass es selbsterklärend ist, wenn man es erst einmal verfolgt :)

      Löschen
  6. Hey Natascha,
    irgendwie kapier ich das zwar noch nicht, aber ich bin schon sehr gespannt auf eure Aktion! :)
    Dein Design finde ich übrigens richtig schön *.* Total professionell irgendwie :D Musste gleich mal Leser werden ^^

    Viele Grüße
    books-and-art

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald starten wir ja, ich hoffe, dass dann alles selbsterklärend ein wenig klarer wird :D

      Und danke für dein Lob für unser Design, da saß ich auch recht lange dran ♥

      Löschen