Ewig und eine Stunde von Mirjam H. Hüberli


Preis:1,49 €            
Format:E-Book
Seitenanzahl:61
Genre:Jugendbuch
Reihe:Bittersweet
Verlag:Carlsen Impress
ISBN:978-3-646-60109-1     
Altersempfehlung:-
Muss ich haben :) - Leseprobe





Ich zwängte mich mit eingezogenem Bauch zwischen einem Stapel Umzugskartons und dem Küchentisch hindurch. Während mein Blick durch die chaotische Wohnung gleitet, lehne ich mich an die Tischkante und seufzte. 


Immerbald - Fremdbekannt - Lieblichkühl ...

Es ist ihr drittes Jahr in Paris - der Stadt der Liebe, wenn auch nicht für Genevieve. Bis sie eines Tages anfängt Botschaften zu finden. Auf Kaffeebechern, Parkbänken und in den Augen eines jungen Mannes, den sie nie zuvor gesehen hat. Aber der sie zu kennen scheint.


© Tabea Hüberli
Mirjam H. Hüberli wurde als Zwilling in der Schweiz geboren und lebt dort noch mit ihrem Mann und mit ihren zwei Kindern. Sie lebt dort in luftiger Höhe zwischen grünen Wiesen und dunklen Wäldern. Ihr Studium als Online-Redakteurin hat sie abgeschlossen und merkte schnell, dass das Schreiben ihre wahre Leidenschaft ist: "Und zwar das Schreiben von ihren eigenen Geschichten." Ihr erster Jugendthriller "Gefrorenes Herz" legte einen super Start hin und schließt sich schnell in die Herzen der Leser. Die Rezension hierzu findet ihr >Hier<

Wenn ihr mehr über sie erfahren wollt, dann werft einen Blick in das Interview, das wir während der Blogtour zu ihrem Buch "Gefrorenes Herz" geführt haben. Jetzt reinlesen ...


Diese Kurzgeschichte hat etwas Magisches ...


Diese Kurzgeschichte von Mirjam H. Hüberli verzaubert den Leser vom ersten Satz an. Der Schreibstil ist schön und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte von Genevieve und Nash hätte sogar Potential für eine ausführlichere Geschichte gehabt, denn ich hätte gerne die beiden noch näher kennengelernt. Die beiden Charaktere sind von Anfang an sympathisch, etwas schräg, aber auch sehr geheimnisvoll. Nash, der gutaussehende Junge, der allen Mädchen den Kopf verdreht. Genevieve, das liebe, aber in sich zurückgezogene und manchmal auch etwas verunsicherte Mädchen. Was für eine Geschichte haben die beiden gemeinsam? Was verbindet sie?

Ich bin ein großer Fan von Mirjam's Skizzen und Zeichnungen und ich habe mich rießig gefreut, dass diese in der Kurzgeschichte enthalten sind. Ihre Schwarz-Weiß Zeichnungen strahlen eine gewisse Wärme aus und vermitteln dem Leser das Gefühl sich noch tiefer in der Geschichte zu befinden. Das Buch wird dadurch noch persönlicher und attraktiver für den Leser. 


"Ich kann es nicht anders beschreiben, aber dieses Gefühl ist unglaublich intensiv und berührt etwas in mir, ganz tief drinnen, sodass ich nicht wegschauen kann." (Seite 5)

Eine wunderbare Geschichte für zwischendurch und ich freue mich auf viele weitere tolle Geschichten von der Autorin ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen