[Hörbuch] Der gehetzte Uhrmacher von Jeffery Deaver


Preis:12,99 €            
Format:Hörbuch
Laufzeit:448 Minuten
Genre:Thriller
Reihe:-
Verlag:Randomhouse Audio
ISBN:978-3-8371-1908-4     
Altersempfehlung:ab 16
Muss ich haben :) - Reinhören





"Wie lange hat es gedauert bis sie Tod waren?" Der Mann, an den diese Frage gerichtet war, schien sie nicht zu hören. Er schaute erneut in den Rückspiegel und konzentrierte sich aufs Fahren. Es war kurz nach Mitternacht, und die Straßen in Lower Manhatten waren vereist. 


Er mordet mit der unfehlbaren Präzision eines Schweizer Uhrwerks

Ein extrem intelligenter Serienmörder versetzt ganz New York in Angst. Neben jedem der grausam ermordeten Opfer hinterlässt der eiskalte Verbrecher seine unverwechselbare Visitenkarte: eine kleine laut tickende Standuhr ... Für den gelähmten Ermittler Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs beginnt eine atemlose Hetzjagd, bei der "Der Uhrmacher" ihnen immer einen Schritt voraus ist ...


© Derek Henthorn

Jeffery Deaver wurde am 6.Mai 1950 in Glen Ellyn in Illinois geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, bei dem das Autoren-Gen in der Familie liegt. Seine Schwester, Julie Reece Deaver ist ebenfalls Autorin und verfasst Kinder- und Jugendbücher. Nach dem Motto "Früh übt sich" schrieb Jeffery bereits mit 11 Jahren sein erstes Buch. Nach seiner Schulausbildung absolvierte er sein Erststudium bis zum Bachelor of Journalisms an der Universität von Missouri. Danach arbeitete er eine zeitlang als Zeitungsautor. Kurz darauf schlug er die Richtung des Rechtsanwaltes ein und studierte an der Fordham Law School um als Korrespondent für das Wall Street Journal und/oder der New York Times zu arbeiten. Nach dieser Zeit begann er seine ersten Kurzgeschichten und Bücher zu verfassen. Mit 40 Jahren hörte er auf als Rechtsanwalt zu arbeiten und widmete sich voll und ganz seinem großem Hobby: Dem Schreiben von Thrillern. Jeffery Deaver verfasste insgesamt vier verschiedene Reihen, bei denen die Reihe um das Ermittlungspaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs die bekannteste ist. Jeffery Deaver gilt als einer der weltbesten Autoren im bereich der psychologischen Thriller. Er wurde insgesamt für vier Edgar Awards von den "Mystery Writers of America" und für einen Anthony Award nominiert, und ist dreimaliger Gewinner des "Ellery Green Readers Award" für die beste Kurzgeschichte des Jahres. Weiterhin gewann er im Jahre 2011 den "W. H. Smith  Thumping Good Read Award" für seinen Lincoln-Rhyme Roman "Der Insektensammler". Ausserdem wurde ihm der "Dream Award" Preis für seine Darstellung des Portagonisten Lincoln Rhyme verliehen. Im Jahre 1999 wurde eines seiner Lincoln Rhyme Bücher "Der Knochenjäger" mit großen Erfolg verfilmt. Um noch weitere Details über Jeffery Deaver und seine zahlreichen Bücher zu erfahren, einfach auf seine Internetseite oder seine Facebook-Seite klicken. 

Ebenfalls von ihm wurden folgende Bücher rezensiert:



Blutige Handabdrücke auf einem Pier - die Leiche fortgerissen von den eiskalten Fluten des Hudson River. Ein toter Mann in einer dunklen Seitengasse des Broadway - sein Brustkorb zerquetscht von einem tonnenschweren Eisenquader ... Lincoln Rhyme und Amelia Sachs können zwar kein Motiv für die quälend grausamen Morde entdecken, doch dafür hat der Täter an beiden Tatorten deutliche Spuren hinterlassen: kleine tickende Standuhren, die unerbittlich die letzten Sekunden im Leben der Opfer herunterzählten - die unverwechselbare Visitenkarte des "Uhrmachers".
Fieberhaft machen sich die beiden Ermittler auf die Jagd und erhalten dabei unschätzbare Hilfe von einer neuen Kollegin: Kathrin Dance, eine weltweit anerkannte Spezialistin für Körpersprache, entlarvt Falschaussagen präziser als jeder Lügendetektor. 


 "Du kannst mich nicht sehen, aber ich bin immer da.

Du kannst so schnell rennen, wie du willst,
aber du wirst mir niemals entkommen.

Du kannst mich mit aller Macht bekämpfen,
aber du wirst mich niemals besiegen.

Ich töte nach Belieben, aber ich kann nie
vor Gericht gestellt werden.

Wer bin ich?

Gevatter Zeit.


Jeffery Deaver, ein Meister der Illusion. Dieser Thriller zeigt wieder einmal, was für abstruse und geniale Ideen sich der Autor einfallen lässt, um einen Mordfall und einen Mörder so spannend wie möglich zu machen. Der Leser ist am Ende des Buches von der Wendung des Buches so überrascht und gleichzeitig fasziniert, dass man es kaum glauben kann. Es treten wieder bekannte Gesichter und Ermittler in dem Buch auf, sowie ein paar neue, wie Kathrin Dance, die in weiteren Büchern auch eine große Rolle spielen wird. Mit der neuen Ermittlerin Kathrin Dance, wird eine neue Seite des Vernehmens dargestellt. Sie ist eine Spezialistin, wenn es um das Lügen und das Feilschen von Verdächtigen geht. Kathrin Dance ist eine Meisterin ihres Metiers und es macht Spaß sie in dem Buch kennenzulernen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, vor allem, wenn man das Ermittlerpaar Lincoln und Amelia schon kennt. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen