Septimus Heap - Darke von Angie Sage


Preis:19,99 €            
Format:Hörbuch
Dauer:07:40:18
Genre:Jugendbuch/Fantasy
Reihe:Septimus Heap; Band 6
Verlag:Goya Libre
ISBN:978-3-8337-2806-8    
Altersempfehlung:6
Muss ich haben :)
Vorherige Teile:Band 1 / Band 2 / Band 3 / Band 4 / Band 5


Der 14. Geburtstag im Leben einer Prinzessin und eines Außergewöhnlichen Zauberlehrlings ist immer etwas ganz Besonderes. So erfährt Jenna, was es bedeutet eine PiW (Prinzessin im Wartestand) zu sein und Septimus muss sich als Oberlehrling den Dunkelkräften stellen. Als wenn das nicht alles schon aufregend genug wäre, passieren auch noch seltsame Dinge im Palast, die auf schwarze Magie schließen lassen. Was ist zu tun? Außergewöhnliche Umstände verlangen nach außergewöhnlichen Lehrlingen und gewieften Prinzessinnen, denn es zieht ein Dunkelfeld herauf, das alles Licht auszulöschen droht.


Im sechsten Band von Septimus Heap dreht sich die Geschichte ein wenig mehr um Jenna und Beetle. Doch ich kann euch leider kaum etwas davon erzählen, denn ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist, sich im sechsten Band nicht zum xten Mal zu wiederholen! Oder schlimmer noch: etwas zu spoilen! Das kann euch dann die vorigen fünf Bände lang begleiten und einen bitteren Beigeschmack hinterlassen..
Aber so viel sei gesagt:
Angie Sage zeigt auch im sechsten Band keine Müdigkeitserscheinungen. Die Welt um Septimus und Jenna ist noch genauso fantasievoll und liebenswert, wie bereits im ersten Teil. Ein nie enden wollender Strom an Gefahren und Hindernissen scheint ungehindert aus der Feder der Autorin direkt ins Herz eines jeden Lesers zu strömen. Ich habe jede Minute des Hörbuchs genossen, doch in diesem Band hatte ich ein wenig Anlaufschwierigkeiten. Ich bin häufiger abgedriftet, war nicht mehr bei der Sache und habe bereits während dem Hören Kleinigkeiten vergessen. Ob das nun der Tatsache geschuldet ist, dass ich mir die Teile alle am Stück angehört habe, oder dass die Qualität ein klein wenig nachgelassen hat, das kann ich nicht mit Gewissheit sagen..

Fest steht aber auf jeden Fall, dass Septimus Heap eine der schönsten Fantasy und Kinder Buch Reihen ist, die ich je lesen/hören durfte! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen