Septimus Heap - Physic von Angie Sage [Hörbuch]


Preis:19,99 €            
Format:Hörbuch
Dauer:05:01:11 h
Genre:Jugendbuch/Fantasy
Reihe:Septimus Heap; 3. Teil      
Verlag:Goya Libre
ISBN:978-3-8337-2124-3    
Altersempfehlung: 6
Muss ich haben :)
Vorherige Teile:Band 1 / Band 2

Klappentext:
Der Geist von Prinzessin Jennas Urahnin Etheldredda treibt sein Unwesen in den Anwanden. Mithilfe der vergessenen Kunst der Alchemie will sie die Macht über die Burg zurückerobern. Um ihren Plan zu vereiteln, tritt Septimus eine Reise in die Vergangenheit an. Beim uralten Marcellus Pye erlernt er die Künste der Alchemie. Doch die Türen der Zeit sind für den Rückweg verschlossen. Ist Septimus Etheldredda bereits zum Opfer gefallen? Wird er je wieder in seine Zeit zurückkehren können? 

Fazit:
Mit Etheldredda hat Angie Sage Septimus gleich die nächste Hürde in den Weg gelegt. Eine wunderbar unsympathische Geisterkönigin, die so hassenswert gestaltet ist, dass man einfach nur schmunzeln muss. Mit ihrer Halskrause und der stocksteifen Art verkörpert sie die reine Antipathie.
Doch nicht nur mit der verstorbenen Königin beweist die Autorin auf neue, dass sie sich meisterhaft darauf versteht, lebensechte Charaktere zu erschaffen. Die störrische Nordhändlerin Snorrie Snorrelsen hat das Handelsschiff ihres Vaters übernommen und bereist die Welt mit ihren 14 Jahren. Einfach wunderbar. Bei der Namensgebung für ihre Personen würde ich zu gerne einmal Mäuschen spielen ;)
Mixt man den unheimlich verzaubernden Schreibstil von Angie Sage mit der Stimme von Bernd Stephan, erhält man ein Wunderwerk der Magie. Von Teil zu Teil gefallen mir die Bücher besser, und ich bin jetzt schon gespannt wie ein Luchs, welche Gemeinheiten Angie Sage für ihre Protagonisten in den nächsten Teilen noch in der Hinterhand hat.

Ich appelliere an die Autorin: Bitte hören sie nie damit auf, über Septimus Heap und seine Abenteuer zu schreiben! Entführen sie uns weiter in die Anwanden und erzählen uns mehr über Septimus, Feuerspei und Jenna ♥

Bewertung:


2 Kommentare:

  1. Hi :)
    habe die ersten 5 Bücher mit großer freude vor ein paar jahren gelesen und fande sie super :) Es gibt viel neues und die Autorin hat einen großartigen Schreibstil. ich finde aber das die Altersempfehlung ab 6 nicht ganz paaend ist und eher ab 10 sein sollte, da es manchmal schon anspruchsvoller ist und die Bücher auch schön dich *-* sind
    kann dir nur empfehlen die Reihe weiterzulesen/zuhören

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, aber ich denke, dass es sehr Alters übergreifende Bücher sind, die sich in fast jedem Alter lohnen! Und dass es auch stark auf das Kind ankommt, manche verstehen es vielleicht auch mit zwölf nicht ganz. Das mit der Alters Empfehlung ist denke ich immer sehr schwer. .
      Ich werde aber auf jeden Fall weiter lesen/hören, die Bücher versüßen einem unheimlich den tag :) ♥

      Löschen