Die Sternseherin von Jeanine Krock


Preis:8,95 €            
Format:Broschiert
Seitenanzahl:427
Genre:Fantasy/Romance
Reihe:Licht und Schatten; Band 2      
Verlag:Egmont Lyx
ISBN:978-3-8025-8230-1    
Altersempfehlung:16
Muss ich haben :)





Die Feentochter Estelle kann die Gefühle der Menschen in ihrer Umgebung wahrnehmen. Sie muss jemanden nur berühren, schon kennt sie seine innersten Wünsche und Sehnsüchte. Diese besondere Gabe stürzt Estelle immer wieder in ein tiefes Gefühlschaos. Als sie dem attraktiven Julen begegnet, ist er der Einzige, dessen Geheimnisse sie nicht sofort erspüren kann. Eigentlich könnte er der perfekte Mann für sie sein. Doch Estelle fühlt sich zu dem Vampir Asher hingezogen, er in seinem Wesen alles vereint, was sie eigentlich ablehnt …


""Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass der Pizza-Boy nicht inklusive ist", erklang es ungerührt. Dann war die Leitung tot." (S.82)


Fast ein halbes Jahr ist es nun her, dass ich den Venuspakt gelesen habe. Ich war ziemlich begeistert, und habe mir mit der Zeit die restlichen Bände zusammengeklaubt, um dann alle in einem Wisch zu lesen. Nun... Jetzt habe ich die Sternseherin gelesen und muss leider sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Es war überhaupt nicht das, was ich mir erwartet hatte.
Statt einem witzig frechen Fantasy Roman hatte ich eine saftige Erotik Lektüre mit Klischee behafteten Fantasy Elementen. Das hatte ich so vom ersten Band leider gar nicht in Erinnerung.
Estelle verkörpert ein Frauenbild, mit dem ich mich so gar nicht identifizieren kann. Man könnte sie als "willig" bezeichnen. Sie gibt sich gerne hin und scheint ihren hormonellen Schwankungen vollends unterlegen. Ihre Libido ist größer als ihr Selbstbewusstsein. Generell bin ich solchen Büchern nicht abgeneigt, aber wenn die Handlung zu einem beträchtlichen Teil in den Hintergrund gestellt wird, dann hab ich doch auch meine Grenzen. Ich möchte beim Lesen mit einer atemberaubenden Geschichte überrascht werden, und nicht zig mal lesen, wie wunderbar die Knospen von Estelles Brüsten sind, oder wie knackig jemandes Hinter sich beim Kneifen erweist. Noch dazu nicht, wenn es um mehr als einen Mann geht. Ich bin kein Fan von Dreiecksbeziehungen, war ich noch nie!
Aber das kann ich der Autorin wohl kaum zum Vorwurf machen, nur weil ich persönlich meine Differenzen damit habe. Natürlich ist der Schreibstil noch genauso mitreißend und urkomisch. Es ist lebendig gestaltet und ich konnte mir die Atmosphäre in ihrem neuen Zuhause nur zu bildhaft vorstellen.
Jeanine Krock versteht sich meisterhaft darauf, Bilder auf erfrischend witzige Art in unseren Kopf zu zaubern und diese Realität meisterhaft mit mystischen Elementen zu verweben.

Ich persönlich erhoffe mir von den folgenden Teilen, dass die Handlung wieder ein wenig mehr in den Vordergrund tritt. Sinnlose Erotik, die mit einer Inbrunst an den Tag gelegt wird ist leider nicht unbedingt mein Fall. Ich kann im Endeffekt nicht mehr sagen, ob es im Venuspakt auch so einen hohen Erotikfaktor gab und ich es schlichtweg vergessen habe, oder ob es wirklich zugenommen hat. Schließlich kann es auch sein, dass sich Geschmäcker auf kurz oder lang ändern.

Eine klare Kaufempfehlung für all jene, die auf erotische Literatur stehen. Wer eine hohe Hemmschwelle hat, sollte es sich aber doppelt und dreifach überlegen, ob diese Bücher das richtige für einen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen