Hörbuch - Tote Augen von Karin Slaughter



Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus dem Grant County nicht länger tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte …















Judith und Henry feiern ihren vierzigsten Hochzeitstag. Als die beiden nach Hause fahren, läuft ihnen irgendetwas vor das Auto. Dieser gedachte Wildunfall entpuppt sich schnell als etwas grausames. Die beiden haben mit ihrem Auto eine Frau angefahren. Die junge Frau ist vollkommen nackt und hat fürchterliche Verletzungen. Schnell stellt sich heraus, dass diese schrecklichen Verletzungen nicht von dem Unfall herrühren, sondern von tagelanger Folter.
Die Frau wird in die Notaufnahme des Grady Hospital gebracht, wo Sara Linton, eine Witwe, die Erstversorgung übernimmt. Sofort wird Sara klar, dass die Verletzungen des Unfallopfers nur von furchtbaren Folterungen und Misshandlungen stammen können. Und durch die jahrelange Polizeiarbeit ihres Mannes fühlt sie sich gebraucht, wenn es um solche Taten geht und sie fängt an, gemeinsam mit den anderen Ermittlern nach dem Täter zu suchen, denn es könnte und wird auch weitere Opfer geben ...



Ich habe schon viele Bücher von Karin Slaughter gelesen, jedoch noch keines von ihr gehört. Ich fand die Stimme super und ich konnte ihr voller Spannung folgen. 
Die neue Serie von Karin Slaughter beweist, wie gut sie in der Figurengebung und Zeichung ist, denn sie verknüpft mit einer Leichtigkeit Figuren aus vorangegangen Büchern miteinander. Und somit treffen Will Trent und Sara Linton zusammen  und ermitteln zusammen. Mir gefällt die Geschichte zwar sehr gut, jedoch fand ich die Charaktere der Opfer teilweise etwas komisch und gewöhnungsbedürftig. Man war zwar immer gespannt, wie es weiter geht und wer denn im Endeffekt für diese ganzen schlimmen Taten verantwortlich ist, jedoch letztendlich hat mir das Ende nicht ganz so gut gefallen. Trotzdem bekommt dieses Buch von mir 3 von 5 Sternen, da Karin Slaughter einfach einen super Schreibstil hat und weiß, wie man die Leser bannt ...







1 Kommentar:

  1. früher habe ich die Bücher von Slaughter auch gern gelesen, was neueres allerdings schon lang nicht mehr. Ein Hörbuch höre ich gerade auch seit langem wieder

    AntwortenLöschen