Alice im Zombieland von Gena Showalter




EINE VORBEMERKUNG VON ALICE

Hätte mir jemand gesagt, dass sich mein gesamtes Leben von einem Herzschlag zum nächsten völlig umkehren würde, ich hätte denjenigen ausgelacht. Von wunschlos glücklich zu am Boden zerstört? Von reiner Unschuld zu knallhart? Also bitte!
Aber so war es. Von einem Augenblick zum nächsten. Ein Wimpernschlag , ein Atemzug, eine Sekunde und alles, was mir vertraut war, was ich liebte, war weg.









An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …



Zum Buch lässt sich nur kurz etwas sagen....die Geschichte, um die es geht ist im Klappentext voll und ganz beschrieben...Alice ist ein junges Mädchen, dass auf einen Schlag alles verliert...ihre komplette Familie...jedoch erfährt sie recht schnell, dass sie ein wahres Talent ist und insgeheim weiß, wie man gegen diese Zombies ankämpft, obwohl, sie vorher nicht an so etwas geglaubt hat.




Das Buch vereint ein paar Details aus "Alice im Wunderland" mit "Alice im Zombieland". Der Name Alice, das weiße Kaninchen mit der Uhr ... eine Teeparty mit Zombies und natürlich die böse (hier: weiße) Königin ...Jedoch merkt man schnell, dass es, bis auf diese paar Kleinigkeiten nichts mit der Geschichte Alice im Wunderland zu tun hat. Es handelt sich um eine super witzige und spannende Geschichten um Vampire und der Kampf gegen diese Kreaturen. Obwohl man schon viele Zombiebücher und Filme kennt, ist dieses hier anders. Es vereint neue Arten und Geschichten der Zombies, Kampftechniken und das auf eine humorvolle und geisterhafte Art. Das Cover und der Titel haben mich schon immer angezogen, da ich ein großer Fan von Alice im Wunderland bin, und ich wurde auch bei dieser Geschichte nicht enttäuscht. 





3 Kommentare:

  1. Das Cover und der Titel machen mich neugierig :D hab ich auch schon oft in Youtube gesehen :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass dich doch ins Land der Zombies mitnehmen :)

      Löschen
  2. Hallo!

    Jetzt entdecke ich gleich zuerst Buch hier auf diesem hübschen Blog, dabei hätte ich schon fast vergessen, dass ich es auch lesen will. :-D Damit wandert's weiter nach oben auf der WL, Zeit wird's, dass ich es mir näher anschaue.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen