Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

Erste Zeilen:
Mein Todestag begann schon schlecht. Und wurde leider auch nicht besser.
Ich kam zu spät zur Arbeit, weil die Snooze-Taste meines Weckers wieder einmal zu oft gedrück hatte Tut das nicht jeder für ein paar Minuten Extraschlaf? Na also! Deshalb verschlief ich auch regelmäßig. Wegen der blöden Snooze-Taste.

Zum Cover:
Das Cover ist in seiner simplen Farbtontrennung erfrischend "jung" und einfach nur schön :)

Klappentext:
Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...



Zum Buch:
Auch bei diesem kurzen Buch muss nicht mehr viel zum Klappentext hinzugefügt werden :)

Fazit:
Mit "Weiblich, ledig, untot" hat Mary Janice Davidson einen großartigen Auftakt für die "Betsy-Reihe" hingelegt. Anfangs bin ich ohne große Erwartungen an das relativ dünne Buch herangegangen, aber bereits in den ersten paar Seiten war ich so in der Welt von Betsy, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Definitiv ist es eine eher leichte Lektüre für zwischendrin, aber mit so viel Charme, Witz und Liebenswürdigkeit, dass man gar nicht anders kann, als die Charaktere einfach zu lieben.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass es so viele Bücher in dieser Reihe gibt, da die einzelnen jeweils ziemlich kurz und erfrischend sind, nur sollte man nicht alle hintereinander lesen, eventuell könnte das Betsy Universum dann ein wenig an seinem Reiz verlieren :)

Bewertung:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen