Rezension : Mein Herz zwischen den Zeilen von Jodi Picoult & Samantha van Leer


Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 288
Erscheinungsdatum: 19. Juli 2013







Kurzbeschreibung : 

 »Hilf mir« - Deliah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Offensichtlich hat Oliver, der umwerfend gut aussehende Prinz der Geschichte, die Bitte speziell für sie hinterlassen. Und tatsächlich: Schnell stellen die beiden fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Doch das reicht ihnen schon bald nicht mehr aus. Oliver ist schon lange genervt von seinem Märchen, das er immer wieder durchspielen muss, sobald ein Leser das Buch aufschlägt. Und er findet Gefallen an Deliah, die so anders ist als die langweilige Prinzessin Seraphima, die er sonst immer küssen muss. Da ist es doch klar, dass er endlich zu ihr will! Und Deliah: Die hat sich längst Hals über Kopf in ihren Märchenprinzen verliebt. Und ist begeistert von der Idee, Oliver aus dem Buch herauszuholen. Doch wie können die beiden es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden? Zusammen mit ihrer Tochter Samantha hat die bekannte Bestseller-Autorin Jodi Picoult einen Liebesroman geschrieben - mitreißend, märchenhaft, unwiderstehlich!


Meine Meinung zum Cover:

An und für sich finde ich das Cover wirklich unglaublich schön ! Beim Stöbern durch Amazon für neue Bücher habe ich dann aber eine doofe Entdeckung gemacht ! Bei einem anderen Buch wird das Bild von dem Mädchen für dieses Cover verwendet. Hier mal der Link zu dem Bild : KlickLaut Erscheinungsdatum des anderen Buches habe ich aber gemerkt, dass "Mein Herz zwischen den Zeilen" vorher erschienen ist. - Da war ich erleichtert !
Schön finde ich an dem Cover, dass es schön die Perspektiven der zwei Protagonisten darstellt, die auf zwei verschiedenen Seiten stehen.
Leider geht jedoch der Name der "Co Autorin", der Tochter von Jodi Picoult, total in dem Cover unter !



Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe es während meines Lesemarathons im Dezember gelesen und es hat mich von Anfang bis Ende total gebannt. Vorallem die schönen Karikaturen in dem Buch haben mich begeistert , die sind wirklich wunderschön. Oliver wird hier auch echt schnuckelig dargestellt, da kann man Deliah fast verstehen, dass sie sich in ihn verliebt.;)
Ich finde die Idee an sich einfach auch wundervoll ! Sie verleitet einen zum Träumen was wohl die Charaktere in all den eigenen Büchern machen, sobald man den Deckel zuschlägt.
Das Ende des Buches, welches ich natürlich nicht verraten möchte, hat mich sehr überrascht und ich fande es dann ein wenig zu irrealistisch.
Leider haben mich die Zwischenpassagen mit Textem aus dem Märchen ein wenig gelangweilt und ich habe sie ab und zu nur überflogen.
Insgesamt aber ein echt tolles Buch und nur zu empfehlen !
Darum bekommt es von mir auch 4 Sterne mit der Tendenz zu 3 Sternen allerdings.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen